Mini Spiel - Lügen-Spiel

Minispiel Lügen-Spiel

Spielanleitung:

Es wird reihum mit 2 Würfeln in der Hand bzw. im Becher gespielt. Jeder Teilnehmer muss bei seinem Wurf mindestens die Augenzahl des Vorgängers erreichen. Die höhere Zahl wird mit 10 multipliziert, das heißt eine 4 und eine 2 ergeben z.Bsp. 42. Die Würfel bleiben verdeckt in der Hand bzw. im Becher. Nun darf man lügen und eine höhere Zahl bekannt geben oder man sagt die richtige Zahl. Der nächste Spieler kann die Zahl glauben und weitermachen oder nachsehen. Ist man beim Lügen erwischt worden, bekommt der "Lügner" ein Bummerl. Wurde man der Lüge bezichtigt und hat aber die richtige Zahl angesagt, bekommt der "Ungläubige" ein Bummerl. Wurde ein Bummerl vergeben, so beginnt das Spiel bei diesem Spieler wieder von vorne. Sind alle Bummerl ausgeteilt, dann gilt: Wer einen "Lügner" erwischt hat oder aber zu Unrecht verdächtigt wurde, darf ein Bummerl ablegen. Verlierer ist der Spieler mit dem letzten Bummerl.




Bestellbar unter www.knobelspiele-shop.de


mehr Mini-Spiele / zurück zur Übersicht

Dieses Minispiel könnte Sie auch interessieren:


Mini Spiel
Mini-Domino


Minispiel Mini-Domino

Domino bleibt Domino - das kennt jeder sowieso... und macht Mini mindestens genau so viel Spaß wie in groß!


Tipp:


Mini-Spiele schnell, preiswert und attraktiv verpacken!

Geschenksäckchen

Eine große Auswahl an passenden Geschenk-Säckchen finden Sie im Knobelspiele-Shop.
 Impressum / Kontakt