Mini-Knobelspiel - Das Wirtshaus im Spessart

Mini Knobelspiel Das Wirtshaus im Spessart

Jedesmal wenn Räuberbanden im Wirtshaus im Spessart zuviel getrunken hatten, prügelten sie sich, bis das ganze Haus zusammenbrach.

Der Wirt wusste schon gar nicht mehr, was er dagegen tun sollte, bis ihm schließlich eine Idee kam: Da die Räuber keiner Herausforderung trotzten, gab er ihnen 10 kleine Holzteile, die sie zu einem Haus zusammensetzen sollten. Eher gäbe es weder Wein noch Bier.

Seitdem sitzt jeden Abend am Stammtisch eine friedliche Gruppe von Tüftlern bei einer Limo zusammen.

Wenn Sie übrigens Ihr Haus bauen, passen Sie auf, dass Sie nicht verdursten!




Bestellbar unter www.knobelspiele-shop.de


mehr Mini - Knobelspiele / zurück zur Übersicht

Dieses Mini-Knobelspiel könnte Sie auch interessieren:


Mini-Knobelspiel
Die Sonnenpyramide


Mini Knobelspiel Die Sonnenpyramide

Um von der Morgensonne nicht geweckt zu werden, baute sich der Atztekenkönig eine Sonnenpyramide vor sein Häuschen. Doch die Spanier zerstörten sie wieder - so eine Gemeinheit! Bauen Sie die Pyramide doch wieder auf!


Jetzt sparen:


 Impressum / Kontakt      Datenschutz?