Holz Puzzle - Das zerbrochene Quadrat

Holz Puzzle Das zerbrochene Quadrat

Auf dem Gipfel des Popocatepetl hatten die Astronomen der Inkas einen großen quadratischen Spiegel aufgestellt, mit dem sie auch in den schattigsten Tälern noch wunderbare Sonnenuntergänge erzeugen konnten. Natürlich war das Kunstwerk von weither zu sehen und erregte daher bald das Interesse der beutegierigen spanischen Eroberer. Eine Eliteeinheit stürmte den Berg, demontierte den Spiegel und schleppte ihn zum Ufer des Titicaca-Sees, um ihn auf ihr Schiff zu verladen. Leider fiel ihnen das kostbare Stück dabei ins Wasser und zerbrach so unglücklich in fünf Teile, dass sie niemand mehr zusammensetzen konnte. Der wütende Hauptmann verhängte eine sofortige Ausgangssperre, bis die Männer den Schaden repariert hatten. Diese brauchten dazu aber ganze sieben Jahre. So entstand damals das bis in die heutige Zeit überlieferte Sprichwort vom zerbrochenen Spiegel, der sieben Jahre Unglück bringt. Hoffentlich schaffen Sie's schneller!




Bestellbar unter www.knobelspiele-shop.de


mehr Holz - Puzzles / zurück zur Übersicht

Dieses Holz - Puzzle könnte Sie auch interessieren:


Holz Puzzle
Das gebrochene Herz


Holz Puzzle Das gebrochene Herz

Casanovas Lieblingspuzzle ist Herausforderung für jeden Herzensbrecher: Das Herz seiner Gespielinnen wieder zu flicken, sollte es mal brechen!


Tipp:


Mini-Holzpuzzles schnell, preiswert und attraktiv verpacken!

Geschenksäckchen

Eine große Auswahl an passenden Geschenk-Säckchen finden Sie im Knobelspiele-Shop.
 Impressum / Kontakt