Holz Puzzle - Das Brillenpuzzle

Holz Puzzle Das Brillenpuzzle

Der frischgebacken Optikermeister Wenigmann stand kurz vor der Eröffnung seiner ersten Filiale. Er hatte die ganze Nacht gerechnet und musste nur noch Preisschilder schreiben. Leider ist er dabei eingeschlafen und mit dem Kopf auf den Tisch geknallt. Dabei zerbrach seine Brille in sieben Teile und er handelte sich ein schönes Veilchen ein. Das Brillengestell hatte er schnell wieder zusammengebaut - doch nun musste er dunkle Gläser einsetzen, damit man sein blaues Auge nicht sah. So erfand er nebenbei auch noch die Sonnenbrille. Außerdem wurde er dadurch nicht mehr mit den Preisschildern fertig und so bot er alle Brillengestelle für den gleichen Preis an. Damit hatte er großen Erfolg! Ob Sie beim Lösen des Puzzles auch so erfolgreich sind?




Leider wird das Brillen-Puzzle nicht mehr hergestellt.


mehr Holz - Puzzles / zurück zur Übersicht

Dieses Holz - Puzzle könnte Sie auch interessieren:


Holz Puzzle
Der schiefe Turm von Pisa


Holz Puzzle Der schiefe Turm von Pisa

Da der schiefe Turm von Pisa umzukippen droht, müssen die Architekturstudenten anhand des Puzzles den Wiederaufbau üben.


Tipp:


Mini-Holzpuzzles schnell, preiswert und attraktiv verpacken!

Geschenksäckchen

Eine große Auswahl an passenden Geschenk-Säckchen finden Sie im Knobelspiele-Shop.
 Impressum / Kontakt